Hennessey Venom GT: Schnäppchen aus Bulgarien

no images were found

Knapp zwei Jahre ist es her, da berichtet US-Tuner und Kleinserienhersteller Hennessey stolz, nun sei auch der dritte Venom GT fertig und würde auf die Straße losgelassen. Anscheinend hat dessen Besitzer schon die Lust am roten Renner verloren, denn nun steht die „Nr. 3“ für 510.000 Dollar zum Verkauf.

Hier findet ihr alle weiteren Artikel rund um den Hennessey Venom GT

Ob es sich hierbei tatsächlich um ein Schnäppchen handelt, muss allerdings jeder selbst entscheiden. Denn der angebotene Wagen hat als einziges Exemplar den nur wenig modifizierten, kompressor-befeuerten 6,2-Liter-Motor aus der Corvette ZR1 verbaut, alle anderen Modelle greifen auf einen Motor-Umbau mit zwei Turboladern zurück. Dem entsprechend „schwachbrüstig“ ist denn auch die Leistungsausbeute der „Nr. 3“. Statt der normalerweise mehr als 1200 PS leistet der Motor lediglich 725 PS. Damit dürfte der umgebaute Lotus Exige zwar dennoch recht zackig auf Tempo 100 kommen und weit  mehr als 300 km/h schaffen, der Preis wirkt in diesem Zusammenhang aber doch etwas hochgegriffen. Da entschädigt die bisherige Laufleistung von gerade einmal rund 1000 Kilometern auch nicht wirklich.

Lotus Exige im Angebot: