Bulliger Luxus: MTM Klassen T300 Business steht in Genf

no images were found

Wenn sich MTM und „Klassen Car Design“ zusammentun wird das Ergebnis dieser Kooperation vor allem schnell (MTM) und luxuriös (Klassen Car Design).

Überblick: Hier erfahrt ihr, welche Highlights euch in Genf noch erwarten

Was vorher ein normaler Volkswagen T5 war, mutiert zum Luxusdampfer mit mächtig Leistung. Der ohnehin schon leistungsstärkste Motor im T5, der 2.0 TSI mit 204 PS, wird von MTM ordentlich gedopt, und leistet durch das Tuning 310 PS. Kostenpunkt allein für diesen Eingriff: Rund 15.000 Euro. MTM verpasst dem VW T5 außerdem seine klassischen Bimoto-Felgen im 20-Zoll-Format, ein Luftfahrwerk sowie eine größere Bremsanlage, die den höheren Belastungen besser gerecht werden soll.

Überblick: Hier findet ihr alle weiteren von MTM umgebauten Boliden

Um das Interieur kümmert sich „Klassen Car Design“. Der Veredler sorgt für  ein hochwertiges Ambiente sowie jede Menge Kommunikations-, und Konferenztechnik. Durch ein modernes Entertainment-System lassen sich Video- und Telefonkonferenzen mit Kunden und Geschäftspartnern durchführen. Auf dem 32-Zoll-Fernseher kann man sich die aktuellen Nachrichten oder wahlweise ein 3D-Spielfilm ansehen. Auch eine Spielekonsole lässt sich anschließen. Und wenn einem nicht nach spielen zumute ist, kann man die Augen schließen, die Vorhänge zuziehen und sich vom Surround-Sound beschallen lassen. Das lederbezogene Gestühl kühlt, wärmt, oder massiert dabei je nach Bedarf. Die Möglichkeiten scheinen in diesem Gefährt nahezu unbegrenzt – fast alles ist möglich.

Präsentiert wird der „MTM Klassen T300 Business“ auf dem Genfer Autosalon (7. -17. März), was das rollende Power-Büro kosten soll, verriet das Tunergespann allerdings noch nicht.

VW T5 Shuttle im Angebot: