CLK-GTR Roadster steht bei ebay zum Verkauf

no images were found

Er gehört in die Top-Ten der heißesten Autos, die Mercedes je gebaut hat. Er wird befeuert von einem 6,9 Liter großen V12 mit 612 PS, der ihn über 320 km/h schnell macht. Und er ist eines von sechs Fahrzeugen (ein Prototyp, fünf Serienfahrzeuge), das als Roadster gebaut wurde. Der CLK-GTR Roadster ist ein höchst begehrenswertes Auto und steht nun – man mag es kaum glauben – bei ebay zum Verkauf.

Überblick: Weitere AMG-Modelle
Doch anders als viele bisher angebotene Exemplare ist dieser GTR, der von einem amerikanischen Autohändler aus Jonesboro angeboten wird, im Neuzustand. Lediglich 70 Meilen (rund 112 Kilometer) stehen auf dem Tacho und sogar die Fußmatten sind noch eingeschweißt. Das im Jahr 2002 gebaute Fahrzeug (Roadster Nummer Drei) bekam jährlich einen Service, zu dem eigens zwei Mitarbeiter von AMG in die USA fliegen mussten. Dafür sprintet der Supersportwagen selbst heute noch in knapp 3,7 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Zu haben ist dieser absolute Traumwagen für die beschauliche Summe vo 1.995.000 US-Dollar, also rund 1.529.000 Euro.

Kann man den CLK-GTR noch auffälliger machen?

Quelle:ebay.com

Coupés mit über 450 PS im Angebot: