Sportbus par excellence: Multivan mit RS-Power im Heck

Die Jungs von Mcchip-DKR haben nicht nur exotische Sportwagen und Power-Limousinen in ihrer Halle stehen. Nein, auch besondere Kundenwünsche können hier in die Tat umgesetzt werden. Wie der Wunsch eines Multivan-Eigners, den auf RS4-Technik umgebauten Audi-S4 B5 Motor im Heck seines VW T3 optimal abzustimmen und eine standfeste, möglichst hohe Leistung herauszuholen.

Galerie (17 Bilder)

Überblick: Weitere Projekte von Mcchip-DKR
Nach der „Realtime-Softwareabstimmung“ auf dem Rollenprüfstand leistet der aufgeladene Audi-V6 im Heck des unauffällig Blaumetallic lackierten Busses nun satte 412 PS und 564 Newtonmeter Drehmoment. Im Innenraum geben Schalensitze sowie ein Porsche-Sportlenkrad dem unwissenden Betrachter nun den letzten Beweis dafür, dass er es hier nicht mit einem normalen T3 Multivan zu tun hat. Zu welchen Fahrleistungen das blaue Geschoss nach dem Eingriff in der Lage ist, ist allerdings nicht bekannt. Trotzdem kann man dem Besitzer wohl viel Spaß mit der „Heckschleuder“ wünschen!