Corvette Stingray neues Pace-Car 2013

no images were found

Beim Indianapolis-500-Rennen, dem größten eintägigen Sportevent der Welt, wird auch dieses Jahr wieder ein Sportler aus dem Hause Chevrolet als Pace-Car dienen. Führte im Vorjahr noch die Corvette ZR1 das Feld an, darf diesmal die brandneue Corvette Stingray die geschichtsträchtige Aufgabe übernehmen. Damit stellt Chevrolet nun zum 24-mal das offizielle Pace-Car, wobei alleine 12 Mal die Corvette zum Einsatz kam. Das ist Rekord.

In Genf: Stingray Cabrio 2013 

Die Stingray unterscheidet sich dabei von der kommerziell bald auch in Europa angebotenen Version (3.Quartal 2013) lediglich durch einige zusätzliche Sicherheitsfeatures und eine Warnlichtanlage. Der 455 PS starke V8 bleibt dagegen unangetastet. Für die Fahrer des Indianapolis-500 gilt es, 500 Meilen oder umgerechnet 804,5 Kilometer auf dem Oval bei Geschwindigkeiten von bis zu 380 km/h zu fahren. Zur 97. Ausgabe des Rennens werden dabei dieses Jahr wieder mehr als 400.000 Zuschauer erwartet. Chevrolet selbst verbindet eine lange Geschichte mit dem weltbekannten Rennen. So fuhren die beiden Chevrolet-Gründerbrüder selbst mehrere Rennen und Gaston Chevrolet konnte es im Jahre 1920 sogar gewinnen. Inzwischen beschränkt man sich bei Chevrolet allerdings nur noch auf die Belieferung einiger Rennställe mit Twinturbo-V6-Motoren.

Hennessey: 1000 PS Stingray angekündigt

Corvette C6 im Angebot: