Ford GT Nostalgie mit 1000 PS: GAS GTR1

Wie sähe eine Neuauflage des Ford GT wohl im Jahre 2013 aus? Genau diese Frage hat sich Galpin Auto Sports gestellt und einen moderne Interpretation dieses Themas auf die Räder gestellt. Erstmals gezeigt wird der GTR1 Prototyp derzeit in Pebble Beach.

Dafür, dass erst im Dezember letzten Jahres die Entwicklung des GTR1 bestätigt wurde, zeigt sich der Prototyp bereits überraschend serienreif – zumindest optisch. Während an der Front klare Anleihen am Styling des GT zu erkennen sind, zeigt sich der Rest dagegen eigenständig und dezent gezeichnet. Der Aluminium-Body selbst wird von der in Kalifornien ansässigen Firma „Gaffoglio Family Metalcrafters if Fountain Valley“ noch per Handarbeit geformt. Angetrieben von einem 1038 PS starken 5,4 Liter großen V8 soll der GTR1 in rund drei Sekunden auf 100 km/h und weiter bis maximal 360 km/h beschleunigen.

Galpin: Der XXL-Mustang

Der Innenraum wurde quasi 1:1 vom Ford übernommen, erhält jedoch eine neue Volllederausstattung, ein McIntosh Audio System und Aluminium Instrumente. Um den GTR1 auch als ausreichend exklusiv zu kennzeichnen, sollen lediglich zwischen sechs und maximal 24 Exemplare verkauft werden. Jedes zu einem Stückpreis von 749.850 Euro.

Und wie findet ihr diesen „neuen“ Ford GT? Genau euer Ding, oder würdet ihr doch den alten (oder sogar den ganz alten) vorziehen? Sagt uns einfach eure Meinung.