Bis zu 700 PS: der BMW M3 E92 Kompressor von PSI

PSI BMW M3 E92 Galerie

Kurz vor der endgültigen Ablösung des letzten BMW-Sportcoupés mit Saugmotor durch den neuen M4 schickt sich der US-Tuner Precision Sport Industries (PSI) mit einer neuen Kreation an, zurückhaltendes Design und eine monströse Leistung so gekonnt wie nie im Mittelklasse-Sportwagen zu vereinen. Dank Kompressoraufladung sollen bis zu 700 PS aus dem vier Liter großen Achtzylinder herauszuholen sein.

M3 GTS Nachbau von PSI: Project Fire

Der Kompressor, der von Active Autowerke beigesteuert wird, sorgt für unterschiedlich konfigurierbare Leistungsstufen. Wahlweise sind 580, 640 oder eben 700 PS möglich (M3 Serie: 420 PS). In Verbindung mit einer Akrapovic-Abgasanlage aus Titan dürfte diese Kombination für eine beeindruckende Soundkulisse sorgen, die Supersportwagen dieser PS-Klasse in nichts nachstehen wird. Äußerlich bleibt der M3 aber ansonsten angenehm zurückhaltend. PSI aus Florida greift auf ein dezentes Optikpaket des amerikanischen Tuners Vorsteiner zurück. Die Kombination aus Carbon-Frontsplitter, einer Kofferraumhaube im Stile des verflossenen M3 CSL, den 19 Zoll großen, filigranen Felgen und schlussendlich der schwarzen Lackierung des Fotofahrzeugs sorgt dafür, dass aus dem PSI-M3 ein Wolf im Schafspelz wird, der so manchem gestandenen Sportwagen das Fürchten lehren kann. Den Preis für das Komplettpaket nannte PSI allerdings noch nicht.

Überblick: alle News rund um den Kultsportler BMW M3