Lamborghini Veneno Roadster: Erste Bilder aufgetaucht

no images were found

Schon im August dieses Jahres sickerte durch, dass Lamborghini an einem Veneno Roadster arbeite, der in einer Auflage von neun Einheiten auf den Markt kommen wird. Nun sind erste Bilder des V12-Sportlers ins Netz gerutscht.

Sammlerstück: Lamborghini Veneno für 3,57 Mio. Euro

Überraschendes sieht man allerdings nicht. Der Veneno Roadster sieht genauso aus wie das 3,57 Millionen Euro teure Coupé – nur eben ohne Dach. Spannend dürfte indes die Preisansage für den 750 PS starken Fönfrisur-Feind mit dem 6,5-Liter-V12 unter der Haube werden. Aufgrund der größeren Auflage dürfte der Roadster eigentlich nicht soviel kosten wie das Coupé, das ja immerhin nur drei Mal gebaut wird. Gehen wir aber dennoch mal davon aus, das der Roadster ebenfalls ein Preisschild in dieser Größenordnung am Spiegel hängen hat. Wahrscheinlich kann man schon froh sein, wenn der normalerweise fällige Aufschlag für die offene Karosserie-Variante wegfällt.