Bonds Lotus Esprit wird zum Tesla-Tauchfahrzeug

no images were found

Der im vergangenen September von RM Auctions versteigerte Lotus Esprit, der als voll funktionsfähiges Tauchfahrzeug verkauft wurde, ist nun an seinen neuen Eigentümer ausgeliefert worden.

Überblick: Alle Infos zur „Wet Nellie“

Elon Musk, der Geschäftsführer von Tesla Motors, soll bereit gewesen sein, für den weißen Esprit aus dem 007-Streifen „Der Spion der mich liebte“ 866.000 US-Dollar (rund 633.000 Euro) auszugeben. Nun sollen an dem 36 Jahre alten Lotus besonders auf technischer Seite einige Veränderungen vollzogen werden. Statt des Vierzylinder-Mittelmotors sollen Elektromotoren von Tesla Einzug halten. Mithilfe neuer Technik soll das Kultfahrzeug nun auch wirksam abgedichtet werden, sodass es tatsächlich – wie im Film – tauchen kann. Auf einen ersten Demo-Tauchgang sind wir bereits sehr gespannt!

Vorstellung: Das Power Cabrio – Lotus Exige S Roadster