Aus Corvette wird Viper: Hokus Pokus Fidibus

no images were found

Ok ok, die alte Corvette C4 ist nicht gerade ein Hauptgewinn, aber schämen muss man sich für den US-V8-Sportler nun auch wieder nicht. Dennoch war diese Vette ihrem Besitzer wohl nicht genug und so verwandelte er den Kultsportler in eine Dodge Viper GTS – irgendwie.

Überblick: Weitere Dodge Viper-News

Umgerechnet 8000 Euro soll dieser wohl als „Viperette“ zu bezeichnende Wagen bei Craiglist Miami bringen. Angesichts der mindestens 30.000 Euro, die eine Viper GTS der Baujahre 1996 bis 2002 kostet, ein durchaus angemessener Preis – irgendwie. Der Verkäufer jedenfalls ist von seinem Wagen überzeugt und preist ihn als „very cool Dodge Viper GTS replica“ an, bei der sogar Original-Viper-Teile verbaut seien (Embleme, Außenspiegel und Räder). Für Vortrieb sorgt übrigens ein getunter Chevy-V8, dessen Leistung der Verkäufer allerdings nicht verraten will.