Audi TT RS von PP-Performance und Cam Shaft

TT-RS-(16)

Knackige Coupé-Forum, Allradantrieb, ein aufgeladener Fünfzylinder-Motor unter der Haube und 340 PS am Gas-Fuß – ja, der Audi TT RS macht schon im Serientrimm echt was her. Doch Tuner PP-Performance und Folierer Cam Shaft enthüllen, dass noch weit mehr im schnellen Ingolstädter steckt.

Überblick: Weitere Tuning-Umbauten von PP-Performance

Das PP-Performance-Team um Firmengründer Jimmy Pelka spendiert dem TT RS einen großen Ladeluftkühler, eine Downpipe, einen 200-Zellen-Kat, eine größere Sprit-Pumpe und spielt eine neue Steuersoftware auf, entlockt dem 2,5-Liter-Turbo somit 470 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment. Dieser Leistung angepasst werden eine standfestere Kupplung sowie eine Keramik-Bremse montiert. Um das Gewicht des TT weiter zu drücken, spendiert PP-Performance dem Kandidaten über dies diverse Teile aus Carbon (Frontlippe, Heckdeckel, Heckflügel, Diffusor und Außenspiegelkappen).

Überblick: Mehr von Cam Shaft

TT-RS-(15)

Nach diesen Modifikationen holt der Tuner das Team von Cam Shaft hinzu und lässt dem Kundenwagen ein neues Kleidchen schneidern. Heraus kommt ein weißes Power-Coupé mit schwarzen Applikationen, das in sich stimmig daher kommt und seinen neuen Besitzer sicherlich mit jeder Menge Fahrspaß verwöhnt. Konkrete Fahrleistungen verriet das Tuner-Duo allerdings nicht. Kein Geheimnis ist indes, dass das Team von Cam Shaft zum PP-Performance-Center für den Raum NRW avanciert ist und somit seinen Kunden das breite Power-Tuning-Portfolio von PPP anbieten kann.