Männerträume? Das etwas andere Ford Mustang-Tuning

no images were found

Von all den mehr oder weniger misslungenen Umbauten, die auf diversen Plattformen wie Ebay oder Craigslist angeboten werden, gebührt diesem hier sicherlich einer der hintersten Plätze. Denn was im Jahr 2007 als Ford Mustang das Fließband verlies, würde mittlerweile vermutlich nicht einmal mehr ein Ford-Mitarbeiter erkennen.

Beginnen wir bei der Front dieses ganz speziellen Umbaus. Hier erwartet den Betrachter bereits das erste Design-Highlight. Die Frontscheinwerfer eines Lotus Elise von 2008 schmücken einen etwas arg angeschwollenen Kühlergrill, der links und rechts von Lufteinlässen flankiert wird. Unter der mit zwei Schlitzen versehenen Motorhaube soll ein Vortech V-3 Kompressor-V8 lauern, Leistungsausbeute unbekannt. Weiter geht’s mit den Türen, die, wie könnte es anders sein, in Lambo-Manier nach oben öffnen. Ab der B-Säule ließ sich der Erbauer dann scheinbar von diversen Pick-Ups inspirieren und verbaute neben einem dezenten Heckspoiler, 1989’er Cadillac Rückleuchten.

Männerträume #1: Der etwas andere Pontiac Fiero

Als Erbauer dieses „Kunstwerks“ rühmt sich die Firma „Sheetmetalhappens“, wobei der Firmenname eigentlich nur als Anspielung auf das, nennen wir es „Auto“, verstanden werden kann. Und auch wenn an dieser Stelle dem Humor des Verkäufers einfach einmal gehuldigt werden muss, vergeht einem bei dem aufgerufenen Verkaufspreis von 23.700 Euro das Grinsen dann doch wieder ganz schnell.