Open-Air: Ford Mustang Cabrio in Detroit

Zur-Galerie

Natürlich ist auch der neue Ford Mustang auf der Detroit Auto Show zu bewundern, flankiert wird er von der erstmals gezeigten Cabrio-Variante mit Stoffverdeck.

Neben dem 5,0-Liter-V8 mit 426 PS und 529 Nm des GT, der auch im Cabrio erst einmal die Position der Spitzenmotorisierung einnehmen wird, steht erstmals in der Mustang Modellgeschichte auch ein 2,3-Liter-Ecoboost-Vierzylinder mit 309 PS und 400 Nm Drehmoment zur Auswahl. Damit will Ford den immer strenger werdenden Verbrauchsvorschriften auch in den USA entgegen kommen. Ob sich die Käufer allerdings wirklich mit einem Vierzylinder im Mustang zufrieden geben werden bleibt abzuwarten.

Vorgestellt: Ford Mustang 2014

Geschaltet wird künftig wie beim Coupé entweder über ein manuelles Sechsganggetriebe oder aber über eine Sechsgangautomatik mit Schaltwippen. Ab 2015 wird es die neue Mustang Generation dann auch offiziell in Europa zu kaufen geben, mit Informationen zu Preisen hält sich Ford aber noch sehr bedeckt.

Bildquelle: auto-medienportal.net