Dicker-Benz: Mansory Renovatio auf SLR-Basis bei mobile.de

no images were found

Der Mercedes SLR McLaren hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wirkt aber trotzdem selbst neben aktuellen Sportwagen noch keinesfalls ergraut. Die Kombination aus kompressor-befeuertem V8 und ellenlanger Motorhaube wirkt auch heute einfach noch genauso sexy wie zum Marktstart vor zehn Jahren. Wer schon länger mit dem SLR geliebäugelt hat, es gerne aber etwas auffälliger mag, für den bietet sich nun die Gelegenheit einen Mansory SLR Renovatio für „kleines Geld“ zu erwerben.

Das auf mobile.de angebotene Exemplar kostet gerade einmal 219.000 Euro und wurde seit seiner Erstzulassung im November 2004 gerade einmal 25.000 km bewegt. Ein vergleichbares Modell kostete vor vier Jahren noch über 390.000 Euro. Vom normalen Modell unterscheidet sich der Renovatio durch eine neu geformte Frontschürze, eine neue Motorhaube, neue Felgen, Carbon-Luftauslässe, Carbon-Seitenschweller, eine andere Heckschürze sowie einem Carbon-Spoiler.

Grüner Mansory: McLaren MP4-12c

Im Innenraum wurden eine neue Lederausstattung und Carbon-Einlagen verbaut. Die Technik ließen die Ingenieure von Mansory dagegen unangetastet, der aufgeladene 5,4-Liter-V8 liefert also weiterhin die standardmäßigen 625 PS und 780 Nm Drehmoment. Auch auf deutschen Autobahnen sollte das aber für die meisten Fälle ausreichen.

Zum Angebot geht es hier.