Extremer Aventador: Mansory Carbonado Roadster für 1.3 Millionen

no images were found

Galten Millionenbeträge für Sportwagen bis vor wenigen Jahren noch als absolute Ausnahme, gibt es mittlerweile fast keinen Premium-Hersteller mehr, dessen Topmodell nicht zumindest an der Millionengrenze kratzt. Dabei gilt natürlich, je exklusiver das Auto, desto exklusiver der Preis. König in der Tuningdisziplin, teure Autos richtig teuer zu machen, bleibt aber unbestritten Mansory. Wie es der aktuell zum Verkauf stehende Mansory Carbonado Roadster wieder einmal unter Beweis stellt.

Für 1,3 Millionen Euro soll der auf Basis eines Lamborghini Aventador Roadster kreierte Carbonado den Besitzer wechseln. Von der „Basis“ unterscheidet ihn dabei neben dem extrovertiertem Bodykit vor allem das Twin-Turbo-Paket, das dem normalerweise 700 PS starken 6,5-Liter-V12 brachiale 1250 PS entlocken soll. Dank Allradantrieb fällt die 100 km/h-Grenze so nach nur 2,6 Sekunden (Aventador: 2,9 Sekunden), Tempo 200 soll nach 6,5 Sekunden anliegen.

590556826406079902

Mansory: Carbonado GT mit 1600 PS

Um die nahezu verdoppelte Motorleistung auch optisch zum Ausdruck zu bringen, besteht nahezu jedes Teil der Außenhaut aus Carbon, die neuen Felgen und den Heckspoiler mit eingerechnet. Ab „Werk“ verfügt der Carbonado zudem bereits über ein Navigationssystem, ein Premium Sound System und eine Start-Stop-Automatik. Das zum Verkauf stehende Exemplar ist dasselbe, das 2013 in Frankfurt Publikums-Premiere feierte und wurde seitdem gerade einmal 50 km gefahren.

Galerie: Mansory Carbonado Apertos