24h-Rennen Le Mans 2014: Loic Duval verunfallt mit Audi R18 E-Tron schwer

2014_R18

Noch vor einigen Tagen konnten wir euch das lustige Audi-Video zeigen, in dem die Ingolstädter Konzernschwester Porsche beim 24h-Rennen von Le Mans begrüßen. Nun ist der im Video gezeigte Wagen, der Audi R18 E-Tron quattro mit der Nummer 1 nur noch Schrott. Beim ersten freien Training verunfallte Pilot Loic Duval ohne Fremdeinwirken schwer mit dem Wagen.

Der Audi-Fahrer überlebte den schweren Unfall, ist ansprechbar, liegt derzeit aber noch für weitere Untersuchungen im Krankenhaus von Le Mans. Wie es zu dem Unfall in den Porsche-Kurven kam ist derzeit noch nicht ganz klar. Fest steht wohl, dass der LMP1-Rennwagen abgehoben hat und in die Fangzäune gedonnert ist. Heil geblieben ist anscheinend nur die Sicherheitszelle.