Mercedes SLS AMG von Misha Design

Am 9. September ist es soweit: Mercedes enthüllt offiziell den neuen AMG GT, schickt den SLS AMG damit endgültig aufs Altenteil. Doch natürlich gehört der V8-Flügeltürer noch lange nicht zum alten Eisen und so bieten diverse Tuner allerhand Zubehör für den mindestens 571 PS starken Wagen an. Neu in der Runde der SLS-Tuner ist die US-Firma Misha Designs aus Los Angeles.

Galerie (4 Bilder)

Die Technik des Flügeltürers lässt Misha Design dabei völlig unangetastet – was ja nicht unbedingt das Schlechteste ist. Doch der Optik des eher dezent ausgelegten SLS AMG helfen die Amis mächtig auf die Sprünge. Dabei sollen die Bestandteile des Bodykits an die Original-Befestigungspunkte passen, eine Montage somit recht einfach vonstatten gehen. Als Vorbild diente dem Kit – welch Überraschung – natürlich der SLS AMG Black Series.

Galerie: Mercedes SLS AMG Black Series (20 Bilder)

Das Bodykit besteht aus einer neuen Frontschürze, einer neuen Motorhaube, Seitenschwellern, sowie einer neuen Heckschürze mit Diffusor. Auf dem Heck sitzt entweder eine große Abrisskante oder es thront ein noch deutlichgrößerer, fester Heckflügel darauf. Des Weiteren bietet Misha Design einige Carbon-Teile für den Grill, die seitlichen Luftöffnungen und die A-Säulen an.

Bestellt werden können die Teile ab Oktober und zwar entweder im Paket oder auch einzeln. Zu Preisen äußerte sich der Tuner noch nicht.