VW 16Vampir Golf 1 AWD mit neuem Rekord auf der Viertelmeile

Gefällt mir überhaupt nichtGefällt mir nichtKeine MeinungGefällt mir gutGefällt mir sehr gut (1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5) Sternen
Loading ... Loading ...

In gerade einmal 8,293 Sekunden hat der VW Golf 1 AWD von Boba-Motoring die 402 Meter lange Viertelmeile-Distanz beim letzten Rennen in Bitburg gemeistert und dabei einen Topspeed von 281,80 km/h erreicht. Laut Boba-Motoring hält man damit den Rekord für allradgetriebene VW-Fahrzeuge auf dieser Distanz. Und noch ein paar weitere Werte liefert das Team ab: In nur 1,9 Sekunden knallt ihr „16Vampir“ genanntes Monster mit dem über 1.100 PS starken Zweiliter-Turbo unter der Haube auf Tempo 100. Der Zwischensprint von 100 auf 200 km/h soll in 2,57 Sekunden erledigt sein. Von 200 bis 250 km/h geht’s in 1,75 Sekunden.

Bobo-Motoring: Weitere News zu den Monster-Gölfen

Das könnte Euch auch interessieren