Neuer Supersportler: Erste Infos vom Minerva J.M. Brabazon

Minerva txt 1

Bereits im vergangenen Jahr flatterte die Meldung durch die Presseagenturen dieser Welt, dass der belgische Luxuswagenhersteller Minerva Motors wiederbelebt werden soll. Minerva hatte bis zum Ende der Dreißiger Jahre Autos gebaut, war dann aber der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen. Nun soll ein Supersportwagen der Firma wieder neuen Glanz verleihen.

Minverva txt 2

Die nun erschienenen Animationen des J.M. Brabazon zeigen, dass die Optik im Wesentlichen nicht mehr verändert wurde. Vielmehr sind es die technischen Details, die die Belgier nun rausrücken: Dank Bi-Turbo-V12 in der Mitte und zwei Elektromotoren an der Vorderachse liegen an allen vier Rädern satte 1.200 PS an, die einen Sprint auf 100 Km/h aus dem Stand in nur 2,1 Sekunden möglich machen sollen. Wie bereits angekündigt, sollen dank ausgeklügelter Aerodynamik knapp über 400 Km/h drin sein. Nähere Infos zur Produktion und zu einem möglichen Marktstart des Brabazon, der seinen Namen dem britischen Rennfahrer John Moore Brabazon verdankt, sind noch nicht bekannt.

Galerie: Minverva J.M. Brabazon