Werks-Tuning: BMW M4 M Performance

Wer sein neues BMW M4 Coupé schon von Werk aus ein wenig nachschärfen möchte, der hat nun die Gelegenheit, dies mit dem neuen M Performance Zubehör zu tun. Wie immer gibt es dabei vor allem optische Modifikationen, aber auch klangtechnisch wurde diesmal nachgerüstet. Gezeigt werden die M Performance Parts erstmals auf der Essen Motor Show 2014.

BMW M4 M Performance Parts 2014 (10)

Um sich angemessen von der Basis abzuheben, offeriert BMW ein Aerodynamik-Paket, bestehend aus zusätzlichem Front-Splitter, neuen Seitenschwellern, Diffusor und Heckspoilerlippe. Alle Anbauteile werden dabei in Carbon ausgeführt. Rein kosmetischer Natur sind dagegen die schwarz eingefärbten Doppelnieren, die Carbon-Außenspiegel und BMW Motorsport Deko-Folierung.

BMW M4 M Performance Parts 2014 (12)

Im Innenraum gibt es darüber hinaus eim Alcantara Sportlenkrad mit Shift-Lights und weitere Carbon-Elemente für den Automatikwählhebel und die Handbremse. Über den Fahrerlebnisschalter lässt sich künftig dann auch die Klanggewalt der Performance Abgasanlage mit Titan-Endschalldämpfern steuern, die dem M4 ein deutlich präsenteres Klangbild verschaffen soll. Alle M Performance-Teile lassen sich wie immer auch einzeln erwerben und werden bei Bedarf bei jedem BMW Händler nachgerüstet.

Galerie