Pure Turbo präsentiert BMW M4/M3 mit 632 PS

Etwas mehr als 72.000 Euro kostet er, einen 431 PS starken Dreiliter-Reihensechszylinder mit zwei Turbos hat er unter der Haube und seine Sprintzeit von 4,3 Sekunden auf Tempo 100 kann sich durchaus sehen lassen. Die Rede ist natürlich vom neuem BMW M4. Doch vielen reichen diese Eckdaten nicht, sie wollen noch ein paar Euros mehr ausgeben, dafür ein paar PS mehr bekommen und ein paar Zehntelsekunden schneller auf 100 km/h spurten.

BMW M4 Pure Turbo

Diesem Wunsch kommt Tuner Pure Turbo nur zu gerne nach. Bestückt mit modifizierten Turboladern, einer neuen Abgasanlage, betankt mit hochoktanigem Sprit und einer Methanol-Einspritzung hochgerüstet soll der S55-Motor unter der Haube von BMW M3 und M4 nun satte 632 PS ans Rad schicken. Nehmen wir mal rund zehn Prozent Verlustleistung für den Antriebsstrang an, so leistet der Motor nun also rund 695 PS. Laut Pure Turbo stecken noch mal etwa 30-40 PS zusätzlich im Motor, doch da will man sich erst zu einem späteren Zeitpunkt herantrauen. Wer es bei den Serienturbos belässt, kann bei Pure Turbo ein Leistungsplus von 90 PS ordern.

Galerie: BMW M4