James Bond: Bösewicht in Spectre fährt Jaguar C-X75

Totgesagte leben länger. Das gilt wohl auch für den berühmt-berüchtigten C-X75 aus dem Hause Jaguar.  Denn nachdem kürzlich bereits der Aston Martin DB10 als neuer Dienstwagen von Daniel Craig im neuen James Bond „Spectre“ vorgestellt wurde, ist jetzt auch das „Schurkenauto“ seines Filmgegners Franz Oberhauser (Christoph Waltz) bekannt – und es handelt sich eben um diesen Jaguar C-X75.

Jaguar-C-X75-(14)

Das Concept-Car, das mittlerweile schon fast fünf Jahre auf dem Buckel hat, wird dafür nun extra von einem Team von Jaguar-Ingenieuren auf einen technischen Stand gebracht, der es erlaubt, damit reibungslos einen Film zu drehen. Dafür wird unter anderem auch das viel diskutierte und hoch-technisierte Hybrid-System des Briten gegen den bewährten Fünfliter-Kompressor-V8 von Jaguar (550 PS) ausgetauscht.

Jaguar-C-X75-(64)

Nach diversen Auftritten der XJ-Reihe und dem Schurkenauto XJR in „Stirb an einem anderen Tag“ wird also auch bei „Spectre“ wieder das Duell Bond vs. Superschurke, beziehungsweise Aston Martin vs. Jaguar heißen. Und vielleicht lässt sich Jaguar ja auch darauf ein, den C-X75 doch noch (ohne den komplexen Hybrid) in Serie zu bauen.

Galerie