Saleen

Saleen S302 Black Label: Ford Mustang mit 730 PS

Es war abzusehen, dass alle großen US-Tuner sich auf den neuen Ford Mustang stürzen und das Musclecar mit ordentlich Extra-Power versehen. Immerhin ist das neue Modell in allen Belangen ein großer Wurf und mit serienmäßig maximal 418 PS (in D) geradezu untermotorisiert.

Nachdem bereits die Tuner-Kollegen von Hennessey (726 PS), Fisker Galpin (625 PS), Vortech (650 PS) und Haustuner Shelby („über 700 PS“) vorgelegt haben und selbst eine „eigene“ Ford-Tuning-Variante nachgeschoben wurde (RTR, 735 PS), legt nun auch das Team von Saleen nach – und zwar mit dem Saleen S302 Mustang Black Label.

Ford Mustang Saleen S302 Black Label 2015 (19)

Dessen Fünfliter-V8 bringt es dank eines kräftigen Kompressors nun auf muntere 730 PS und 813 Nm Drehmoment. Und das bei Betankung mit 91 oktanigem Sprit. Wie schnell es damit auf Tempo 100 geht und wo der Topspeed liegt, verriet der Tuner allerdings noch nicht. Und auch weiterführende Infos zur „größeren Bremsanlage“ gibt es bislang nicht.

Optisch unterstrichen wird das gewaltige Leistungsplus durch eine neue Front- und Heckpartie (mit Diffusor und Spoiler) sowie neue Seitenschweller und 20-Zoll-Alus, die mit 275er Gummis besohlt sind. Im Innenraum spendiert Saleen dem S302 Mustang Black Label jede Menge Leder, Alcantara und ein paar neue Sportsitze. Außerdem wird jedes Modell handsigniert.

Ford Mustang Saleen S302 Black Label 2015 (9)

Preislich rangiert das getunte Modell mit mindestens 73.214 US-Dollar deutlich über dem Einstiegspreis von knapp 60.000 Dollar, der für den 717 PS starken Dodge Challenger SRT Hellcat fällig wird.

Galerie