Theophilus Chin

Volvo S90 2016: Ooops, wenn das VW sieht

Nanu, diese Limousine kennen wir doch. Aber ist da nicht eigentlich ein VW? Richtig. Eigentlich ist die hier zu sehende Limousine mit der coupéhaften Linienführung der VW C Coupé GTE Concept, der vor kurzem auf der Shanghai Auto Show seine Weltpremiere feierte. Doch PC-Retucheur Mr. Chin fand, mit angepasster Front würde die Fünf-Meter-Hybrid-Limousine sich auch gut als neuer Volvo S90 machen, der für 2016 erwartet wird und dann den S80 ablöst. Und da können wir Mr. Chin nicht widersprechen. Doch natürlich brauchen die schwedischen Designer solche Vorlagen gar nicht, wird ihre neue Limousine doch das Design des überaus gelungenen Volvo XC90 aufgreifen und damit der deutschen Konkurrenz sowieso deutlich Konkurrenz machen.

VW C Coupe GTE 2015 (7)