Mr. Chin

VW Phaeton 2017: So könnte er aussehen

Eigentlich sollte der neue VW Phaeton wohl zum 80. Geburtstag von Ferdinand Piëch im April 2017 vorgestellt werden – sozusagen als Geschenk für den „geistigen Schöpfer“ der Luxus-Limousine. Doch so wie es aussieht, dürfte sich der Start des komplett neuen Modells verzögern. Macht nicht, findet PC-Retoucheur Mr. Chin und zeichnet schon mal den direkten Konkurrenten zu Audi A8, BMW 7er und Mercedes S-Klasse auf den Monitor.

VW Phaeton 2017 Mr. Chin (1)

Als Basis dient dem in Singapur ansässigen Designer der aktuelle Audi A8, dem er das Design des Volkswagen C Coupe GTE „angezogen“ hat. Der so entstandene VW Phaeton 2017 könnte seinen direkten Konkurrenten durchaus (zumindest optisch) das Wasser reichen. Und da VW selbst die Luxus-Limousine angeblich als Technologieträger sieht, der nicht zwangsläufig positiv aufs Konzernergebnis einzahlen muss, dürfte der neue Phaeton mit Zukunftstechnologie geradezu vollgestopft sein und wieder ein extrem hohes Maß an Fertigungsqualität aufweisen – immerhin wird er wohl auch weiterhin in der gläsernen Manufaktur in Dresden großteils in Handarbeit hergestellt.