JE Design

Audi Q7: Widebodykit und bis zu 522 PS von JE Design

Noch ist der neue Audi SQ7 TDI nicht auf dem Markt, da kündigt der deutsche Tuner JE Design schon mal eine Leistungsspritze für den Tri-Turbo-Diesel unter der Haube an. Die Serienleistung von 435 PS will JE Design auf recht konkrete 522 PS steigern, für den kleinen Bruder Audi Q7 3.0 TDI geht’s mittels Zusatzsteuergerät von 272 PS und 600 Nm auf 326 PS und 685 Nm.

Galerie:

Ebenfalls im Programm des Tuners findet sich ein Bodykit für den Audi SQ7 und alle Q7-Modelle mit S-line Exterieur. Enthalten sind eine neue Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, Seitenschweller, ein Heckschürzenansatz, ein Dachflügel und eine Heckspoilerlippe.

Zusätzlich können Kunden, die einen Q7 S-Line fahren, bei JE Design zwischen zwei möglichen Endrohr-Varianten wählen und sich entweder für die viereckige Ausführung (Maße 105 x 85 mm) oder optional für eine runde Version mit 100 Millimetern Durchmesser entscheiden.

Beide Varianten sind als Doppel-Endrohre in Duplex-Anordnung konzipiert. Für Schleppeinsätze bleibt der Q7 so oder so bestens geeignet: Die originale Anhängerkupplung kann auch mit Breitbau-Bodykit weiterverwendet werden.

Um den durch die Kotflügelverbreiterung entstandenen Raum in den Radhäusern adäquat zu füllen, bietet JE DESIGN passende Komplettradsätze  an. Diese messen 10 x 22 Zoll und werden samt Bereifung in der Dimension 295/30 R22 und speziellen Adapter-Distanzscheiben geliefert.

Audi Q7 JE Design 2016 (9)