pHi, mein Name ist Marco van Weerd und ich komme aus Holland. Ich möchte euch hier meinen 2007er BMW 335i Touring vorstellen, den ich 2013 gekauft habe und in Eigenregie umbaue. Viele von euch kennen ihn bestimmt von einem Video, das evocars im letzten Jahr gezeigt hat.

Über den Winter habe ich meinem Baby eine neue Front (1M Optik), eine neue Hecklappe und einen Diffusor verpasst, eine neue Motorhaube sowie einen neuen Ladeluftkühler verbaut, die Einspritzung modifiziert und die Steuersoftware angepasst. Außerdem wurde der Wagen noch neu foliert und die Lci-Hauptscheinwerfer des Facelift-Modells kamen auch noch dran.

Derzeit warte ich noch auf ein neues Getriebe, dass genug Reserven für das nächste Upgrade hat. Geplant sind mehr als 1.000 PS. Und das ist keine Spinnerei. Denn die bisherige Leistung (813 PS, 1024 Nm) schaffe ich bei 2,0 bar Ladedruck mit einer 50%-Mischung aus E85 und Super-Sprit mit 102 Oktan. Wenn ich 100% E85 tanke, kann ich den Ladedruck auch auf 3,0 bar erhöhen – aber dafür brauche ich das neue Getriebe.

Im Folgenden habe ich euch mal die bisherigen Umbauten aufgelistet.

  • Competition 6465 1.0 A/r twin-scroll turbo
  • Custom twin-scroll T4 turbo manifold
  • Custom Downpipe 3.5“ to twin 2.5“
  • Custom Exhaust 2 x 2.5“ with cutouts
  • Twin TIAL wastergates with screamerpipe’s
  • TIAL BOV
  • Custom 5“ intercooler with 3“ piping
  • JB4 G5 iso Computer with BMS e85 Flash
  • Methanol injection with 100% methanol single CM14 nozzle
  • Fuel-it stage 3 fuel-system (twin 450 walbro)
  • New Injectors/HPFP/COILS
  • STOCK ENGINE!!
  • STOCK AT GEARBOX!!
  • E40 mix (50/50 e85/102)

Was haltet ihr vom BMW 335i-Monster von Marco?

Ergebnis der Abstimmung anzeigen

Galerie

BMW 335i Touring Marco van Weerd Wallpaper (21)

Wenn ihr Fragen zu meinem Wagen habt, dann schreibt sie einfach in die Kommentare. (Wenn’s geht, aber bitte auf Englisch. Denn dieser Texte wurde vom evocars-Team für mich übersetzt).

Alle Bildrechte liegen beim Fotografen MICK KOK PHOTOGRAPHY, der uns die Bilder liebenswürdiger Weise zur Verfügung gestellt hat. Solltet ihr Fragen an ihn haben, schreibt ihn einfach an (info@mickkok.com).

Videos

+++++ UPDATE +++++

Inzwischen leistet der Motor unter der Haube dieses 335i mehr als 900 PS. Einen kleinen Eindruck vermittelt dieses neue Video, des inzwischen schwarzen Power-Kombis.

Sagt uns Eure Meinung in den Kommentaren! Wir antworten garantiert und geben auch unseren Senf dazu!

3 Responses

  1. Kevin

    Hei Marco , habe dein 335 auch auf der Motorshow in essen gesehen wirklich ein schönes Auto 🙂 ich wollte mal wissen was dich der komlette Umbau mit Motor und Getriebe gekostet hat ? LG Kevin

    Antworten
  2. Ace

    Congrats,

    it is really a very nice car… wait, no… Monster!

    I only would take a 335 XDrive (assumed the xDrive System can handle the tourque) Facelift (I simply like the FL Taillights much more)
    And I would set the car a little bit higher, with smaller rims to maintain the sleeper Effect vs. Supercars 🙂

    But nevertheless this project is really superb. Respect.

    Antworten
  3. Fatih

    Ich habe keinen anhängerkupplung gesehen, was ist das für ein Hollander ohne wohnwagen 🙂 ne nur spass
    Ich hätte mir einen mit xdrive entspricht mit Allrad fertig gemacht. Vielleicht will der Marco ein längere hinterachsübersetzung einbauen, gut für die Hinter Reifen und für das Verbrauch.

    Lass es so, es ist sehr schön! Das power ist auch gut, besser standfesten 800ps statt ein Traurigen motorschaden.

    Ich möchte es Kaufen, und täglich am folie lecken 😂

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge