MICK KOK PHOTOGRAPHY

Leser-Auto: BMW 335i mit über 800 PS von Marco

Hi, mein Name ist Marco van Weerd und ich komme aus Holland. Ich möchte euch hier meinen 2007er BMW 335i Touring vorstellen, den ich 2013 gekauft habe und in Eigenregie umbaue. Viele von euch kennen ihn bestimmt von einem Video, das evocars im letzten Jahr gezeigt hat.

Über den Winter habe ich meinem Baby eine neue Front (1M Optik), eine neue Hecklappe und einen Diffusor verpasst, eine neue Motorhaube sowie einen neuen Ladeluftkühler verbaut, die Einspritzung modifiziert und die Steuersoftware angepasst. Außerdem wurde der Wagen noch neu foliert und die Lci-Hauptscheinwerfer des Facelift-Modells kamen auch noch dran.

Derzeit warte ich noch auf ein neues Getriebe, dass genug Reserven für das nächste Upgrade hat. Geplant sind mehr als 1.000 PS. Und das ist keine Spinnerei. Denn die bisherige Leistung (813 PS, 1024 Nm) schaffe ich bei 2,0 bar Ladedruck mit einer 50%-Mischung aus E85 und Super-Sprit mit 102 Oktan. Wenn ich 100% E85 tanke, kann ich den Ladedruck auch auf 3,0 bar erhöhen – aber dafür brauche ich das neue Getriebe.

Fast & Furious - 9-Movie Collection [Blu-ray]
  • Diesel, Vin, Rodriguez, Michelle, Gibson, Tyrese...
  • Lin, Justin (Regisseur)

Im Folgenden habe ich euch mal die bisherigen Umbauten aufgelistet.

  • Competition 6465 1.0 A/r twin-scroll turbo
  • Custom twin-scroll T4 turbo manifold
  • Custom Downpipe 3.5“ to twin 2.5“
  • Custom Exhaust 2 x 2.5“ with cutouts
  • Twin TIAL wastergates with screamerpipe’s
  • TIAL BOV
  • Custom 5“ intercooler with 3“ piping
  • JB4 G5 iso Computer with BMS e85 Flash
  • Methanol injection with 100% methanol single CM14 nozzle
  • Fuel-it stage 3 fuel-system (twin 450 walbro)
  • New Injectors/HPFP/COILS
  • STOCK ENGINE!!
  • STOCK AT GEARBOX!!
  • E40 mix (50/50 e85/102)
Galerie


BMW 335i Touring Marco van Weerd Wallpaper (21)

Wenn ihr Fragen zu meinem Wagen habt, dann schreibt sie einfach in die Kommentare. (Wenn’s geht, aber bitte auf Englisch. Denn dieser Texte wurde vom evocars-Team für mich übersetzt).

Alle Bildrechte liegen beim Fotografen MICK KOK PHOTOGRAPHY, der uns die Bilder liebenswürdiger Weise zur Verfügung gestellt hat. Solltet ihr Fragen an ihn haben, schreibt ihn einfach an (info@mickkok.com).

Videos

+++++ UPDATE +++++

Inzwischen leistet der Motor unter der Haube dieses 335i mehr als 900 PS. Einen kleinen Eindruck vermittelt dieses neue Video, des inzwischen schwarzen Power-Kombis.