Porsche 918 Spyder ab sofort im Konfigurator

918 spyder weiß spyder-rad-platinum galerie

Erst gestern wurde der Porsche 918 Spyder feierlich der Öffentlichkeit präsentiert – bereits heute ist das mindestens 768.026 Euro teure Schmuckstück im offiziellen Porsche-Konfigurator verfügbar. Angesichts der bald beginnenden Produktionsphase am 18. September haben wir für Euch schon einmal ein paar Kombinationen (hier geht’s zur Galerie!) und die entsprechenden Preise zusammengesucht.

Überblick: alle Infos zum Porsche 918 Spyder

Wer sich den auf 918 Exemplare limitierten Hybrid-Supersportwagen in die Garage stellen will, steht zunächst vor der schwierigen Frage, ob er das gewichtsparende Weissach-Paket für 71.400 Euro Aufpreis hinzuwählt. Das Dach, der Windschutzscheibenrahmen und die Außenspiegel werden dann in Sichtcarbon ausgeführt, ferner sind bereits die ansonsten 29.750 Euro teuren Magnesium-Felgen im Preis inklusive. Nur mit dem Weissach-Paket hat man darüber hinaus die Möglichkeit, seinen 918 im Martini- oder Salzburg-Racing-Design folieren zu lassen. Das kostet ausnahmsweise keinen Aufpreis. Bei beiden Modellen stehen zwölf Außenfarben zur Wahl – die Sonderfarben Liquid Metal Silber und Liquid Metal Chromblau werden mit satten 47.600 Euro extra berechnet.

Rekordfahrt: In 6:57 min. über den Nürburgring

918 spyder granatrot-silber text

Für die Farb- und Ledervarianten gilt ähnliches. Wer mit der Standardausführung in Stoff/Leder, Alcantara oder Ganzleder in schwarz-grün, schwarz-silber oder granatrot-silber leben kann, braucht keinen weiteren Kreditantrag bei der örtlichen Sparkasse zu stellen. Wer es authentischer haben möchte, der greift zur Lederausstattung „Authentic“. Diese steht zwar mit noch einmal 23.800 Euro in der Liste, bietet dafür aber neben den bereits genannten Kombinationen schwarz-grün und schwarz-silber auch noch moccabraun-orange und moccabraun-silber.

Überblick: alle Neuigkeiten der IAA 2013

918 spyder weissach martini textWenn man zwei Schritte zuvor den 918 Spyder mit Weissach Paket angekreuzt hat, hat man nun einen Grund sich zu freuen. Denn man darf jetzt die 880 PS Rakete mit alldem ausstatten, was Porsche zwecks Gewichtsreduktion im Vergleich zum Serienmodell rausgeschmissen hat. Immerhin kosten Burmester Soundanlage, Klimaautomatik und Garagentoröffner keinen Aufpreis. Die elektrische Komfortheizung (5.950 Euro), die ein Heizen auch bei rein elektrischem Betrieb möglich macht, sowie das Liftsystem für die Vorderachse (8.925 Euro) hingegen schon. Man sollte mit der Entscheidung nicht zu lange warten, die Bestellbücher sind bereits geöffnet!