_FX14877

Driven: Porsche Panamera turbo executive 2013

Im Gegensatz zu seinen "kurzen" Brüdern gibt es fünfzehn Zentimeter mehr Radstand im neuen Porsche Panamera executive, aber nur zwölf Zentimeter mehr Fußraum für die Passagiere im Fond. Grund: So kann...
P09_0933

Driven: Porsche Panamera 4S

In Anbetracht des Drucks, immer mehr Stückzahlen in den Markt zu bringen, musste er einfach kommen – der Panamera. Für viele ist er schlicht zu unproportioniert, zu groß und zu unsportlich um ein...
Porsche Cayenne S Diesel Test

Driven: Porsche Cayenne S Diesel

Es ist die alte Leier: In diesem Leben werde ich kein SUV-Freund mehr. Warum? Weil ich S-Klasse fahre, wenn ich es komfortabel haben will, in den Wald zum Förster gehe, wenn ich hoch sitzen will und einen...
cayenne_8

Driven: Porsche Cayenne Turbo von Techart

Der Porsche Cayenne ist kein Auto, das große Zweifel aufkommen lässt. Wo er ist, ist vorne. Dagegen kommt auch die Konkurrenz von Mercedes und BMW nicht an. Die Außenwirkung des Geländewagens aus...
Panamera-GTS-188

Driven: Porsche Panamera GTS

Vier Männer in Rennoveralls und Helmen die einen Panamera GTS mit sichtlich Spaß über die Rennstrecke prügeln – so suggeriert es das Werbevideo von Porsche. Nun, es ist kein sonderlich großes...
Porsche-911-GTS-Driven-(11)

Driven: Porsche 911 GTS

Gut ein Jahr ist es nun her, dass wir den 911 Carrera GTS der Baureihe 997 II gefahren sind. Doch erst jetzt wird uns so richtig bewusst, um was es damals ging. Hier geht's zur XXL-Galerie!...
GTS-Griesinger-(23)

Driven: Porsche 911 Carrera GTS auf der Nordschleife

Mit dem 408 PS starken GTS krönt Porsche seit diesem Jahr die Carrera-Baureihe. Wir haben den mindestens 108.000 Euro teuren Zuffenhausener einem harten Test unterzogen - der Nürburgring Nordschleife. Am...
CaymanR-EVO-007

Driven: Porsche Cayman R

Mit dem Cayman R krönt Porsche seine Mittelmotor-Baureihe. Doch lohnt der Aufpreis für den gerade mal zehn PS stärkeren Rabauken? Es ist dieses Geräusch … eine Mischung aus metallischem Mahlen und...