Video: VR6-VWs mit 8er-Zeiten auf der Viertelmeile

Video: VR6-VWs mit 8er-Zeiten auf der Viertelmeile

Leistungsangaben zu diesen frontgetriebenen VR6 Golfs gibt es leider nicht. Doch um auf der Viertelmeile in die Region von acht Sekunden zu kommen, muss der Motor schon mächtig aufgeblasen werden.
Video: VW Golf GTI mit 850 PS

Video: VW Golf GTI mit 850 PS

Warum man einen frontgetriebenen VW Golf GTI auf 850 PS hochzüchten sollte? Nun, weil es geht. Dass dann die Vorderräder doppelt zu breit sein müssen wie die hinteren, müsste da wohl klar sein.
Golf-R400-(1)

VW Golf R400: Marktstart schon 2015?

Echt jetzt? Bringt VW den neuen Über-Golf R400 schon im kommenden Jahr auf den Markt? Und dann womöglich noch mit mehr als 400 PS? So ganz glauben können wir das noch nicht.
VW-Beetle2

Steroide: Breit-Bau-Beetle von RWB

Wenn Tanner Foust beim japanischen Tuner Rauh Welt Begriff einen VW Beetle-Umbau in Auftrag gibt, dann ist klar, was dabei heraus kommt - ein Breitbau-Monster aller ester Güte. Auf der SEMA 2014 war das Resultat der Kooperaion erstmals zu sehen.
VW Passat R400

VW: Bald neue R-Modelle?

Schon bald sollen neue R-Modelle die einzelnen VW-Baureihen nach oben abrunden. So verkündet es zumindest das australische Magazin Motoring.com.au und bezieht sich dabei auf den Motoren-Chef von VW - Dr. Heinz-Jakob Neußer.