VW Golf VI R PPH 2015 (9)

PPH Golf R600: Mit Audi-Power auf 600 PS

Dank des tüchtig gepushten Fünfzylinder-Turbos von Audi unter der Haube, bringt es der Golf R600 von PPH Motoring auf 600 PS. Das reicht für Sprintwerte auf Sportwagen-Niveau.
VW-Golf-GTI-Dark-Shine-(2)

VW Golf GTI Dark Shine: Azubi-Projekt fürs GTI Treffen

Knapp 400 PS leistet der Zweiliter-Turbo unter der Haube des VW Golf GTI Dark Shine, den 13 VW-Auszubildende in neun Monaten auf die Beine gestellt haben. Zu sehen ist der Wagen derzeit auf dem GTI Treffen am Wörthersee.
A-45-AMG-(7)

Hot Hatch: Alle Kompakt-Sportler auf dem Markt

Im Ausland heißen sie Hot Hatches, in Deutschland kennt man sie als Kompakt-Sportler. Gemeint sind Golf GTI, A 45 AMG und Co. die mit bis zu 367 PS an den Start gehen. Wir haben für euch mal alle Vertreter dieser Gattung aufgelistet.
Volvo S90 2016

Volvo S90 2016: Ooops, wenn das VW sieht

Schon im kommenden Jahr bringt Volvo seine neue Luxus-Limousine S90 als Nachfolger des S80 auf den Markt. PC-Retucheur Mr. Chin hat so seine ganz eigene Idee, wie das neue Modell aussehen könnte.
VW Golf Oettinger 2015

VW Golf 500R: Oettinger kündigt Power-Golf an

Noch verrät Tuner Oettinger Performance nichts zu seinem 500R-Projekt, das auf dem GTI Treffen am Wörthersee gezeigt werden soll. Doch ein VW Golf R mit rund 500 PS klingt schon plausibel.