VW Caddy GTI R

VW Caddy GTI und Caddy R: Tüchtig Power für den Kasten

Wenn es nun sogar schon einen VW Golf R Variant gibt, darf man doch wohl auch einmal über einen Caddy GTI und einen Caddy R nachdenken. Und genau das hat X-Tomi Design gemacht und zeigt uns, wie diese beiden Varianten aussehen könnten.
VW-Golf-R-2

Rückblick: Die TOP 10 des Jahres 2014

Weit über 1.000 neue Artikel haben wir euch in 2014 auf evocars präsentiert. Die meistgelesenen zehn haben wir nun noch einmal in einer TOP 10-Liste für euch zusammengestellt - mit ein paar Überraschungen.
Unbenannt-1

Weltrekord: Schnellster VW Golf R auf der Viertelmeile

Eine genaue Leistungsangabe zu diesem VW Golf R haben wir leider nicht gefunden, doch seine Viertelmeilen-Zeit von 10.5 Sekunden lässt auch mächtig Power schließen. Dabei soll das Innenleben des 2.0 TSI nicht angerührt worden sein.
Video: VR6-VWs mit 8er-Zeiten auf der Viertelmeile

Video: VR6-VWs mit 8er-Zeiten auf der Viertelmeile

Leistungsangaben zu diesen frontgetriebenen VR6 Golfs gibt es leider nicht. Doch um auf der Viertelmeile in die Region von acht Sekunden zu kommen, muss der Motor schon mächtig aufgeblasen werden.
Video: VW Golf GTI mit 850 PS

Video: VW Golf GTI mit 850 PS

Warum man einen frontgetriebenen VW Golf GTI auf 850 PS hochzüchten sollte? Nun, weil es geht. Dass dann die Vorderräder doppelt zu breit sein müssen wie die hinteren, müsste da wohl klar sein.