Subaru Impreza STi Cosworth CS400

Wenn die Motorschmiede Cosworth sich um den Boxer im Subaru Impreza WRX STi kümmert, dass heißt das Ergebnis STi Cosworth CS400 und ist ein Monster.

Hier findet ihr alle weiteren Artikel rund ums Thema Subaru (BRZ, STi, etc.)!
Lediglich 75 Käufer werden in den Genuss des Subaru Impreza STi Cosworth CS400 kommen und mit diesem Gefährt die gesamte Sportwagen-Elite ärgern können. Das von Subaru und Motorenspezialist Cosworth zusammen aufgebaute Monster, von dem nun erste Teaserbilder aufgetaucht sind, wird den bekannten 2,5-Liter-Boxer mit Turbo aus dem normalen Impreza WRX STi haben, jedoch stramme 400 PS auf die Matte bringen (Serie: 300 PS). Die 100 zusätzlichen Pferdchen sollen den Hot-Hatch beachtliche 1,5 Sekunden schneller auf Tempo 100 sprinten lassen. Mit 3,7 Sekunden absolviert der STi Cosworth CS400 diese Disziplin also genauso schnell wie ein Porsche Turbo (500 PS), hängt den BMW M3 (420 PS) locker ab und lässt sogar den Mercedes SLS (571 PS) sehr alt aussehen. Mit diesen Taten reiht er sich noch kurz vor dem Mitsubishi Lancer Evo FQ-400 ein, der mit seinen 408 PS wohl der Hauptkonkurrent des SC400 sein dürfte.

Neben diversen Modifikationen am Turbo-Aggregat, soll der CS400 auch mit einem überarbeiteten Fahrwerk, einer Sechskolben-Bremsanlage mit 355er Scheiben und einigen optischen Veränderungen punkten. Was im Einzelnen am Erscheinungsbild des Evo-Konkurrenten verbessert wurde, verrät Subaru derzeit noch nicht. Es dürfte jedoch feststehen, dass der starke Impreza einen deutlich größeren Heckflügel bekommt und auch die Backen weiter aufbläst. Zu haben soll der CS400 bereits im Juni 2010.

Subaru Impreza WRST STi bis 20.000 Euro im Angebot: