Königsmörder im Angebot: Manhart MH1 S Biturbo bei mobile.de

no images were found

Eben noch im neuen, spektakulären Manhart-Video zu sehen, steht der MH1 S Biturbo auf Basis des BMW 1M Coupé nun für 85.000 Euro bei mobile.de zum Verkauf.

HIER FINDET IHR UNSEREN FAHRBERICHT DES BMW 1M COUPÉ!

Doch für diesen zugegen happigen Preis bekommt der Käufer auch einen der stärksten 1er auf dem Markt geboten. Statt der serienmäßigen 340 PS und 450 Newtonmeter Drehmoment kann der Manhart Racing MH1 S Biturbo mit 465 Pferdchen und 600 Newtonmeter punkten. Erreicht wird das Leistungsplus von 125 PS und 150 Newtonmeter durch das Zusammenspiel aus neuer Steuersoftware, Ladeluftkühler, vergrößertem Wasserkühler sowie Modifikationen an Ansaugung (Carbon-Airbox) und Abgastrakt (Downpipes). Außerdem verbaut Manhart Racing ein Clubsportfahrwerk von KW und 20-Zoll-Schmiederäder. Aufgezogen sind Continental Sport Contact 5P mit 245 Millimeter Breite vorn und 295 Millimeter hinten.

HIER FINDET IHR VIELE WEITERE ARTIKEL ZUM BMW 1M COUPÉ!

Um den Manhart MH1 S Biturbo schon auf den ersten Blick von „normalen“ 1M Coupé zu unterscheiden und zusätzlich die Aerodynamik zu verbessern, schneiderte der Tuner seinem M3-Königsmörder (M3: 420 PS) ein paar Karosserieteile aus Carbon. Frointspoilerlippe, Diffusoreinsatz, Motorhaube und Kofferraumdeckel bestehen aus dem leichten Werkstoff und drücken so zusätzlich das Gewicht des MH1 S Biturbo. Als krönenden Abschluss verbaut der Tuner die umklappbaren Schalensitze von BMW Performance und ein Zusatzinstrument in einer der Lüftungsdüsen. Es versorgt den Fahrer mit zusätzlichen Informationen.

Wenn’s nicht unbedingt ein 1M sein muss … Hier ein paar 135i im Angebot: