Toyota MR2 wird zur F40-Replik

Des Öfteren schon wurde der kleine Mittelmotor-Sportwagen von Toyota als Basis für Nachbauten von Ferrari oder Lamborghini genutzt. In den meisten Fällen ist das erhoffte Erfolgserlebnis allerdings nicht eingetreten, der Traumwagen kam nach der OP irgendwie doch nicht bei heraus. Ähnlich erging es auch diesem Repliken-Bauer, der sich gleich an den bekanntesten Ferrari überhaupt herangetraut hat: den Ferrari F40.

Galerie (11 Bilder)

Überblick: Weitere Umbauten

Ausgerechnet im Land der Ferraristi stand dieser Umbau auf der Basis eines MR2 W2 von 1993 mit angeblich 260 PS zum Verkauf. Der Startpreis betrug 16.900 Euro – und es sollte dabei bleiben, es wurde kein einziges Gebot abgegeben. Angesichts der Optik dieser Replik ist das Ergebnis der ebay-Auktion nicht verwunderlich. Der MR2 wirkt wie ein F40 im Maßstab 1:2 – zu schmal, zu hoch und zu kurz. Neben weiteren optischen Defiziten ist der Innenraum serienmäßig bieder und im Heck werkelt anstelle des drei Liter Achtzylinders ein zwei Liter großer, aufgeladener Vierzylinder. Dem Besitzer dieses MR2 können wir also nur weiterhin viel Glück bei seinem Verkaufsersuch wünschen.