Video: die schönste Garage von L.A.

Bereits 2009 gewann Holger Schubert aus Los Angeles den Design Driven Award von Maserati, der die außergewöhnlichsten und schönsten Garagen prämierte. Vier Jahre später präsentiert er zusammen mit Petrolicious.com seinen Ferrari 512 BBi, der zusammen mit seinem Besitzer den Wohnzimmerblick auf Kalifornien genießen kann.

Überblick: alle Videos bei evocars

Über eine fast 5 Meter hohe Brücke gelangt der Wagen direkt ins Herzstück des minimalistisch designten Hauses, das gleichzeitig Garage, Wohn- und Arbeitszimmer ist. Neben dem großen Fernseher blicken Bewohner, Gäste und der Ferrari durch riesige Panoramascheiben bis zum Pazifik. Ein weiterer Clou ist das lautlose Herausrollen des Fahrzeugs über eine ferngesteuerte Rampe die verhindert, dass die Abgase des 5,0-Liter V12 in den Wohnraum gelangen. Glücklicherweise erhielt Holger Schubert von den amerikanischen Behörden auch noch die Genehmigung für die zum Haus führende Brücke. Sonst hätte der dunkelgraue Ferrari noch den Rest seines Autolebens hinter Glas verbringen müssen.

Maserati Quattroporte im Angebot: