Suzuki Swift Sport: Briten bekommen Fünftürer

Suzuki erhört die Wünsche seiner britischen Fans und wird schon bald auch eine fünftürige Variante des Swift Sport auf den Markt bringen.

Driven: Unterwegs im Suzuki Swift Sport

Für einen Aufpreis von umgerechnet rund 580 Euro und damit zu einem Preis von knapp 16.500 Euro wird das neue Modell auf der Insel zu haben sein. Für Vortrieb und viel Fahrspaß sorgt der aus dem Dreitürer bekannte 1,6-Liter-Vierzylinder mit 136 PS und 160 Newtonmeter Drehmoment. Geschaltet wird hier wie da über eine manuelle Sechsgangbox. Zu den Fahrleistungen des fünftürigen Swift Sport äußerte sich der Hersteller noch nicht. Doch eine Sprintzeit von 8,0 Sekunden und 190 km/h Topspeed dürften drin sein (Werte des Dreitürers).

Ob der praktischere Swift Sport auch in Deutschland zu haben sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.