Honda Civic Type-R: Erstes Teaser-Video verspricht Großes

VTEC just kicked in, yo – im Internet längst Kult und auch auf der Straße ist das Gefühl, wenn die Steuerzeiten scharf geschaltet und der große Ventilhub genutzt wird, einfach ein richtig gutes.

Der Vorgänger: Unterwegs im Honda Civic Type-R

Doch die strengen EU-Regularien zum Thema CO2 und der Zwang nach immer geringeren Flottenverbräuchen haben die hochdrehenden Sauger von Honda abgewürgt. Eiskalt und ohne Gnade. Nichts mehr mit 8500 Umdrehungen, kein feinnerviges Ansprechverhalten mehr – stattdessen gab es erstmal gar nichts. Nun aber scheint ein Licht am Horizont: der neue Civic Type-R! Und Honda verspricht Großes. Ein neues Teaservideo zeigt, wie die Nordschleife ein übergroßes Type-R-Logo aufgepiunselt bekommt und das nicht ohne Grund.

Der Rekordhalter: Renault Mégane R.S. Trophy

Die 8.07,97 min des Renault Megans R.S. Trophy sollen fallen und den neuen Hot-Hatch aus Japan zum schnellsten Fronttriebler auf der Nordschleife machen. Dieser Umstand soll nicht nur die gnadenlose Sportlichkeit demonstrieren, sondern vor allem die echten Fans milde stimmen, müssen sie nun doch mit einem aufgeladenen Triebwerk Vorlieb nehmen. Ein Zweiliter wird es sein, über dessen Leistung allerdings noch heftig spekuliert wird. 265 PS sind es mindestens, soviel ist sicher. Allerdings sprechen ernstzunehmende Quellen sogar von kapp 300 Pferdchen. Wie das ganze dann verpackt wird, ob mit serienmäßiger Sperre, Handschaltung oder einem WTCC-inspriertem Doppelkupplungsgetriebe – man weiß es nicht. Fakt ist jedoch: Wir sind große Type-R-Fans und werden natürlich am Ball bleiben!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.