BMW X6M RS800 von PP-Performance: Das 800-PS-Monster

Cam-Shaft-BMW-X6M_8

Schon seit längerer Zeit sorgt der von PP-Performance aufgebaute X6M mit 720 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment für Aufsehen, war schon im TV unterwegs und begeistert vor allem die betuchten Wüstensöhne in Abu Dhabi. Doch PP-Performance ruht sich mitnichten auf diesen Lorbeeren aus, sonder tüftelt nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ munter weiter.

Überblick: Mehr von PP-Performance

Und so kann das Team um Jimmy Pelka nun eine weitere Ausbaustufe des BMW X6M präsentieren, getauft auf den Namen RS800. Nach den bisher noch nicht weiter benannten Eingriffen bringt es der aufgeladene 4,4-Liter-V8 unter der Haube des gewaltigen BMW auf stramme 800 PS und 1100 Newtonmeter Drehmoment. Bis die Jungs weitere Details herausrücken, wollen wir uns mit den ersten Beiden Videos und dem Chart vom Rollenprüfstand die Zeit vertreiben …

BMW X6M RS800