Spot an: Das sind die Highlights des Jahres 2014

Das Jahr 2014 wirft bereits weite Schatten voraus und das ist für uns natürlich Grund genug, einen ausschließlich auf das Auto fixierten Ausblick darauf zu geben, was Euch in den kommenden 52 Wochen in automobiler Hinsicht alles erwartet. Auch 2014 verspricht nach einem geradezu mit Highlights gespickten 2013 wieder „ein gutes Jahr“ zu werden – zumindest was neue Modelle und wiederum deren technischen Neuerungen angeht.

Die Highlights 2014: Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Natürlich haben wir versucht, uns weitestgehend auf einen sportlichen Ausblick zu beschränken, was uns meistens, aber vielleicht nicht immer gelungen ist. So erwarten wir neben der neuen M3 Limousine erstmals auch ein M4 Coupé, dem möglicherweise später gar ein M4 Cabrio folgen könnte. Außerdem kommt zum ersten Mal in seiner Geschichte der Ford Mustang offiziell nach Deutschland – und sogar mit V8. Der Nachfolger des Lamborghini Gallardo namens Huracán steht in den Startlöchern und vom Nissan GT-R Nismo haben wir bisher auch nur schnelle Rundenzeiten auf der Nordschleife gehört. Natürlich gibt’s noch viel mehr – begleitet mit uns den Start ins Autojahr 2014 und klickt Euch durch die Galerie – viel Spaß!

Und gleich die Frage hinterher: Auf welchen angekündigten Kracher für 2014 freut ihr euch am meisten??? Schreibt uns einfach in die Kommentare. Unter allen, die mitmachen verlosen wir 10 x 2 evocars-Sticker!

Die Highlights 2014: Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Huracan-(5)

9 Responses

  1. Tom Gob

    Ich bin gespannt was 2014 für neue 911er Versionen kommen werde oder welche technischen Upgrades kommen werden. Es ist so spannend Nissan und Porsche zuzusehen wie der Kampf um Rennsportkunden tobbt! 😉

    Antworten
    • evocars

      Naja, sooo viel in Sachen Motorsport macht Nissan ja (leider) noch gar nicht. Könnten gut mal etwas verstärkter in der VLN an den Start gehen oder eine eigene Serie machen wie Porsche, finde ich.

      Antworten
      • Tom Gob

        Ja leider, aber das Battle um den Nürburgring läuft ja trotzdem 🙂

  2. Ronny Lepp

    Freue mich besonders auf den M4. Super Optik und gute Fahrleistungen! Gespannt bin ich auch auf den GT-R, und erst recht darauf, was diverse Tuner da noch an Sekunden rausholen werden…

    Antworten
    • evocars

      Findest du den neuen M4 optisch ansprechender als das M3 Coupé E92? Ich für meinen Teil, finde den E46er leider immer noch am schönsten. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 🙂

      Antworten
      • Ronny Lepp

        Neeee also der e46 M3 CSL ist immer noch unschlagbar, mochte ich schon früher total. Aber der e92 gefällt mir auch sehr gut, ist halt von der Optik um einiges Böser, noch etwas moderner und von der Technik viel fortgeschrittener. Irgendwann muss leider etwas Neues kommen, und als Fortsetzung macht sich der M4 ziemlich gut… Etwas Neues musste MINI leider auch mal machen, aber der F56 hat leider immer weniger mit einem MINI zu tun… Fahre selbst R56 CooperS und bin enttäuscht. Bei Porsche freue ich mich eh auf Alles, das muss ich nicht extra erwähnen hier im Kommentar 😉

      • evocars

        Cooper S R56 ist also nicht so die Offenbarung? Schade eigentlich. Aber vielleicht solltest du einfach mal einen anderen Motor einbauen 🙂 Machen die Jungs von Mcchip-DKR gerade. Kommt ein 2.0 TFSI von VW rein 🙂

      • Ronny Lepp

        Oh mist ich habe mich falsch ausgedrückt… Der CooperS R56 ist der absolute Hammer, bestes Auto 😀 Ich bin vom kommenden F56 enttäuscht. Bin zwar gespannt wie er sich fahren lässt, kaufen werde ich ihn aber nicht. Meinen MINI habe ich leistungstechnisch komplett Serie, nur das JCW Fahrwerk und Sperrdifferenzial habe ich noch, und es macht so viel Spaß, wie der um die Ecke geht 😉 Das Projekt von McChip DKR verfolge ich auch schon gespannt 😉 Ich war dieses Jahr auch auf dem Bilster Berg, echt hammer! http://www.youtube.com/watch?v=igCYKQzVZqg

      • evocars

        Sehr sehr cool, wir freuen uns immer, wenn unsere Leser auch mal auf die Piste gehen. Machen leider immer noch viel zu wenige, finden wir.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.