Angeteasert: Erstes SUV von Bentley kommt 2016

Bentley SUV

Es sind gut zwei Jahre vergangen, seit Bentley mit dem EXP 9 F sein erstes SUV auf dem Genfer Autosalon der Öffentlichkeit präsentierte. Immer wieder rar gesäte Informationen hielten die potentielle Kundschaft zwar weiterhin am Ball, doch so richtig wollte die Volkswagen-Tochter nicht hinterm Berg hervorkommen. Nun rollt zumindest ein offizielles Teaser-Bild aus den Sanddünen hervor.

Mehr V8-Power: Bentley Continental GT V8 S

Und dieses Bild lässt tief blicken – obwohl es tatsächlich nicht viel mehr zeigt als das klassische Bentley Markengesicht mit großem Kühlergrill und zwei Doppelscheinwerfern. Doch die Mannschaft aus Crewe hat es offenbar verstanden, dass die Studie EXP 9 F wohl eine Spur zu unförmig und zu kantig daherkam. Das Problem dürfte mit der Verwendung von neben- statt untereinander angeordneten Leuchteinheiten wohl zum Großteil behoben sein. Ohne das fertige Modell gesehen geschweige denn gefahren zu sein, haben laut Bentley bereits 2.000 kaufwillige Interessenten einen Vorab-Vertrag für das SUV unterschrieben. Es ist Teil einer Milliardeninvestition, die Bentley in den nächsten drei Jahren für die Entwicklung und Veräußerung neuer Modelle investieren will. Für das Jahr der Präsentation 2016 ist der Verkauf von 3.000 SUV geplant, für das Jahr 2018 wird inklusive einer Hybrid-Version mit 15.000 Fahrzeugen gerechnet. Näheres zu den Motoren und zum Preis wurde noch nicht verraten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.