Im 800 PS starken Nissan Juke-R über die Nordschleife

Schon Ende 2012 konnten wir euch vom Nissan Juke-R des russischen Tuners Shpilli Ville Engineering berichten, der bei einem Unlim 500+ Event für mächtig Aufsehen sorgte. Immerhin wurde die Leistung des Kompakt-SUVs mit dem 3,8-Liter-V6-Biturbo des Nissan GT-R unter der Haube mit rund 800 PS angegeben. Und so donnerte der in Eigenregie aufgebaute Juke-R denn auch so manchem Supersportler um die Ohren.

Ein neues Video von BridgeToGanty zeigt das Spaßmobil nun auf der Nordschleife.
Hier muss das Einzelstück auf nasser Strecke beweisen, ob es auch zum Tracktool taugt – denn zu diesem Zweck soll es angeblich aufgebaut worden sein. Dass glaubt man gerne, fährt sein Besitzer Vladimir Ulanov doch auch in der VLN mit (2013 in einem BMW M3). Auf dem Beifahrersitz festgeschnallt filmt der Mann von BridgeToGanty im Folgenden eine Runde in der Grünen Hölle. Viel Spaß dabei.

Ach ja: Der Nissan Juke-R von SV Engineering kann per Knopfdruck von Allrad- auf Heckantrieb umgeschaltet werden und wird durch NOS-Einspritzung noch einmal 200 PS stärker.