Ford Mondeo ST: Power-Limousine mit bis zu 350 PS

Ok ok, von Seiten Fords gibt es noch keine Ansage, ob es vom neuen Mondeo wieder mal eine ST-Variante geben wird. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Wie solch eine neue Speerspitze der Baureihe aussehen könnte, zeigt uns einmal mehr der talentierte Retoucheur Mr. Chin aus Singapur. Gut zu erkennen ist die aggressivere Front mit fast senkrechten Blades und einer Spoilerlippe. Am Heck könnten vier Endrohre von der Power unter der Haube zeugen.

Ford Mondeo ST Mr. Chin (1)

Als potente Antriebseinheit für einen Mondeo ST käme zum Beispiel der bereits aus dem neuen Ford Mustang bekannte 2,3-Liter-Turbo-Vierzylinder in Frage, der wohl auch im neuen Focus RS zum Angriff bläst. Leistet der Motor im Mustang „nur“ 314 PS, sollen es im Hot Hatch bis zu 350 PS sein. Damit wäre dann auch der neue Mondeo ST gut bedient. Einem potenziellen VW Passat R400 (2.0 TSI mit 400 PS) wäre der Ford allerdings unterlegen.