Wenn zwei Spezialisten wie Lotus-Experte Komo-Tec und Software-Crack Mcchip-DKR gemeinsame Sache machen, dann kommt da unter Garantie eine Spaßgranate bei heraus. Und tatsächlich verspricht dieser Lotus Exige jede Menge Spaß, wird er doch von einem 2.0 TFSI aus dem VW-Regal befeuert.

Lotus Exige Komo-Tec Mcchip DKR 2015 (2)

Der von Komo-Tec verbaute Zweiliter-Turbo-Vierzylinder entstammt einem VW Golf-Editionsmodell, wurde von Mcchip-DKR mit einem K04-Lader bestückt und bringt es nun auf beachtliche 404 PS und 465 Nm Drehmoment. Außerdem wurde das zugehörige DSG (Doppelkupplungsgetriebe) verbaut. Angaben zu den wohl deutlich verbesserten Fahrleistungen macht leider keiner der beiden Tuner.

Lotus Exige Komo-Tec Mcchip DKR 2015 (3)

Galerie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.