Angenommen, Geld würde im Leben eine eher untergeordnete Rolle spielen, weil es einfach im Überfluss vorhanden ist. Als Auto-Verrückter liegt es da natürlich nahe, ein bisschen von dem ganzen Zaster für Autos auszugeben. Doch welche Modelle würde man sich kaufen? Einen McLaren F1? Einen Bugatti Veyron Super Sport und einen Ferrari Enzo? Dazu vielleicht noch einen Ferrari F50 und einen Porsche 959 sowie einen Mercedes SL 300 Flügeltürer? Diese und noch viele weitere Wagen beinhaltet jedenfalls die unter dem Namen „Pinnacle Portfolio“ geführte Sammlung automobiler Köstlichkeiten, die ein privater Sammler über die Jahre angesammelt hat, und die am 13. August bei RM Auctions in Monterey (Kalifornien) unter den Hammer kommt. Die Sammlung ist so umfangreich, dass das eigentlich auf zwei Tage angesetzte Versteigerugsevent – bei dem noch einige weitere, einzelne Modell unter den Hammer kommt – um einen Tag verlängert werden musste.

Bislang sind bei RM Auctions 21 Fahrzeuge des „Pinnacle Portfolio“ gelistet. Welche Wagen genau unter den Hammer kommen, erfahrt ihr in unserer Galerie. Und welche Modelle der Besitzer dieser Sammlung hätte UNBEDINGT auch noch hätte kaufen sollen, sagt uns doch bitte in den Kommentaren unten.

Galerie (46 Bilder)

RM Auctions Monterey 2015 (1)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.