Porsche

Porsche 718 Cayman und Boxster: Neues Video zur Einstimmung

Porsche möchte uns die 2016er Modelle von Cayman und Boxster, die ab nächstem Jahr unter der Baureihe 718 firmieren und von zwei verschiedenen Vierzylinder-Turbo-Boxern angetrieben werden, schmackhaft machen. Und was liegt da näher, als den Original-Porsche 718 – Nachfolger des 550 Spyder – aus den 50er Jahren rauszukramen.

In einem neuen Video wird an die Erfolge des ebenfalls von einem Vierzylinder angetriebenen Roadster erinnert. Neue Infos zu den Antriebseinheiten des wiederbelebten 718 gibt es leider nicht.

Allerdings erinnern wir uns, vor einigen Monaten das Gerücht vernommen zu haben, es kämen zwei verschieden große Aggregate mit zwei Litern und rund 240 PS sowie mit 2,5 Litern und rund 300 PS (S-Modelle) zum Einsatz. Für 718 Cayman GTS und 718 Boxster GTS soll der größere Motor auf 370 PS gebracht werden. Die offizielle Präsentation der neuen 2016er Modelle erwarten wir auf dem Auto Salon in Genf im Frühjahr.

Porsche 718 Cayman

Porsche 718 Boxster