Alfa 4C: Neue Bilder, neue Videos

4C-2013-(32)

Kurz vor dem angeblichen Marktstart des neuen Alfa 4C im Oktober hauen die Italiener einen großen Schwung neue Bilder und auch ein paar Videos zum kleinen Bruder des 8C raus. Der endgültige Preis für den 240 PS starken Viermeter-Renner wird zwar erst unmittelbar vor der Bestell-Freigabe bekanntgegeben, mit knapp unter 55.000 Euro wird man aber wohl rechnen müssen.

Kleiner roter Renner: Alle Infos zum neuen Alfa 4C

Und auch wenn das auf den ersten Blick für einen Vierzylinder-Alfa viel Geld erscheint, mit einer Sprintzeit von 4,5 Sekunden und einer Auflage von 3500 Modellen im Jahr hat der 4C doch so seine Reize. Den 325 PS starken Cayman S (64.118 Euro) lässt der Alfa 4C nämlich ebenso stehen (5,0 sek.) wie das BMW 1M Coupé (340 PS, 4,9 sek.). Zudem macht ihn die kleine Auflage – nur 1000 Stück des bei Maserati produzierten Wagens bleiben in Europa – zu einem echten Hingucker. Wer sich schon mal ein genaueres Bild vom knapp eine Tonne schweren Wagen machen will, dem seien die Bilder in der Galerie und die folgenden Videos ans Herz gelegt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.