Aston Martin Dragon 88 Limited Edition: Sondermodell für China

Ja ja, die Chinesen haben es gut. Zumindest, wenn es um Sondermodelle exlusiv für den heimischen Markt geht. Wir kennen das bereits von Porsche (911 Turbo), Ferrari (458 Italia) und einigen anderen europäischen Herstellern. Nun bringt auch Aston Martin eine Sonderserie für das Reicht der Mitte.

Auf der Auto China in Peking (27. April bis 2. Mai) räkeln sich die drei verschiedenen „Dragon 88“-Modelle im Rampenlicht. Die Typbezeichunng bezieht sich auf den chinesischen Kalender, der 2012 im Jahr des Wasserdraches steht sowie die chinesische Glückzahl „8“ und die geplante Stückzahl (88). Die Dragon 88 Limited Edition kann auf Basis des Aston Martin DBS, Virage oder Vantage S geordert werden. Jeder einzelne Wagen wird individuell gefertigt, kein Exemplar gleicht dem anderen. Allen Modellen gemein ist der eingestickte Drache in den Sitzen sowie eine von drei speziellen Lackierungen. Zur Wahl stehen Amethyst Red, Volcano Red und Champagne Gold. Garniert wird das Sondermodell außerdem etwa mit einem güldenen Aston Martin-Logo, in dessen Legierung sogar 24karätiges Gold eingeflossen ist sowie dezenten Modifikationen an den Lufteinlässen, exklusiven Alu-Felgen und kleinen Details im Cockpit.

Zu welchen Preisen die insgesam 88 gefertigten Sondermodelle die Besitzer wechseln werden, ist nicht bekannt. Fest stehen dürfte aber, dass die Wagen schon nach wenigen Stunden ausverkauft sein werden.

Aston Martin V8 Vantage im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.