Aston Martin V12 Zagato: Doch nur 101 Exemplare?

Stolze 150 Exemplare des rund 450.000 Euro teuren V12 Zagato wollte der britische Autobauer Aston Martin an den Mann oder die Frau bringen. Nun scheint es, als rudere der Sportwagensteller zurück. Nach neuesten Meldungen sollen nun nur noch 101 der handgefertigten Karosserien mit der italienischen Linienführung entstehen.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des exklusiven Aston Martin-Modells!

Als Begründung gibt Aston Martin an, durch die weitere Verknappung und den Wegfall von 49 Wagen solle der V12 Zagato noch exklusiver werden. Als weiterer Grund kommt dem geneigten Sportwagen-Fan allerdings natürlich auch in den Sinn, es hätten sich möglicherweise keine 150 Käufer für den bis auf die Karosserie mit dem V12 Vantage identischen Renner gefunden. Schließlich kostet das ebenfalls 517 PS starke Basismodell mit dem identischen Sechsliter-V12 unter der Haube weniger als die Hälfte.

Aston Martin V8 Vantage im Angebot: