Audi R10 Design-Skizze

Audi R10 für die Straße – Wenn es nach Desinger Khalfi Oussama geht, kommt der Audi der Zukunft breit, aggressiv und flach daher.

Es wirkt ein wenig wie die Mischung aus Audi E-Tron und überbreitem R8, was sich der tunesische Designer Khalfi Oussama da ausgedacht hat. Audi R10 nennt er seine Kreation, die wie ein Mix bekannter Audimodelle wirkt, und dann doch einen irgendwie eigenständigen Auftritt hat. Inwieweit der Wagen Anleihen beim Le-Mans-Renner R10 nimmt, ließ der Designer sich nicht entlocken. Währe der Name jedoch ein direkter Hinweis auf einen Techniktransfer aus dem Rennsport auf die Straße, dürfte der schwarze Straßen-R10 von einem V12-Diesel mit 1100 Nm Drehmoment und 650 PS befeuert werden.

Audi R8 im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.