Potter & Rich

Audi R8 V10 Kompressor mit 950 PS von Mcchip-DKR

Nachdem wir schon vor ein paar Tagen von diesem speziellen Audi R8 V10 von Potter & Rich bzw. Tuner Mcchip-DKR berichtet haben, veröffentlichte das Gespann nun eine offizielle Pressemeldung zum RECON MC8 genannten Renner.

Galerie (23 Bilder)

Neu sind vor allem drei Erkenntnisse: Erstens verhilft der aufgeschnallte Kompressor, der den V10 im Heck mit komprimierter Luft versorgt, dem Antrieb zu insgesamt 950 PS und 900 Nm Drehmoment. Die bisherige Aussage, es würden „mehr als 850 PS“ anliegen, konnte also locker bestätigt werden. Zweitens verrät der verbaute Tacho mit einer Skala bis 430 km/h, dass der gepushte Audi R8 verteufelt schnell unterwegs sein dürfte. Auch wenn der Tuner lediglich Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h verspricht – das schafft allerdings auch schon das Serienmodell locker.

Galerie (62 Bilder)

Drittens entnehmen wir der Pressemeldung, dass Mcchip-DKR dem normalerweise mit einem quattro-Antrieb ausgerüsteten Modell die Kraftverteilung auf die Vorderräder entzogen hat. So soll der Audi R8 RECON MC8 dynamischer unterwegs sein. Zudem kommt nun eine Drexler-Differenzialsperre zum Einsatz. Um die Verzögerung kümmert sich die Bremsanlage aus dem Audi R8 LMS Ultra. Getestet wurde der Wagen im Übrigen sowohl auf der Nordschleife wie auch auf dem Ascari Race Resort.

Wirklich elementare Fragen wie etwa die nach konkreten Fahrleistungen oder einem Preis verrieten bislang allerdings leider weder Potter & Rich (die Auftraggeber des Wagens) noch Mcchip-DKR (der den Aufbau des Wagens umgesetzt hat).

Project : Potter & Rich „Audi R8 RECON MC8“ handcrafted by mcc…Project : Potter & Rich „Audi R8 RECON MC8“ handcrafted by mcchip-dkr

Posted by Mcchip-DKR SoftwarePerformance on Dienstag, 1. September 2015