Audi R8 V10 Kompressor von SKN-Tuning

Auch wenn die Infos, die SKN-Tuning von seinem neuen Baby herausrückt, noch eher dürftig sind, so spitzen wir doch verzückt die Ohren und berichten euch nur zu gerne von ihrem „R8 V10 Supercharger X-Treme2“.

Überblick: Weitere Modelle von SKN Tuning

Wie der Name schon verrät, hat der deutsche Tuner dem 525 PS starken 5,2-Liter-V10 unter der Haube des Mittelmotorsportlers nicht etwa zwei Turbos aufgeschnallt, sondern hilft dem Aggregat mittels eine Kompressors auf die Sprünge. Die Zwangsbeatmung verhilft dem Motor in Kombination mit jeder Menge Maßnahmen zur Ladeluft-Kühlung zu sagenhaften 806 PS und 738 Newtonmeter Drehmoment. Zumindest wir kennen keinen Tuner, der dem V10 mit einem Kompressor mehr Dampf einflößt als die Jungs von SKN-Tuning.

Im Test: Unterwegs im neuen Audi R8 V10

Zu welchen Fahrleistungen der R8 V10 Supercharger X-Treme in der Lage ist, verriet der Tuner noch nicht, doch schon am kommenden Wochenende sollen diese Zahlen nachgereicht werden. Denn dann ist der Wagen beim Highspeed-Event in Nardo und muss die Hosen runter lassen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

R8-V10-SKN-(5)